Den perfekten Abschluss vor den Sommerferien haben die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Deggendorf unseren kleinsten Mitgliedern geboten. Für die Gluadnestal ging es zu der Kinderfeuerwehr Natternberg-Rettenbach. Die Stadtteilfeuerwehr hatte mit unseren angehenden Kameradinnen und Kameraden einiges vor.

Zuerst durften die Kinder bewaffnet mit Schwimmwesten eine Runde auf dem Burgsee mit dem Boot der Feuerwehr Natternberg-Rettenbach drehen. Im Anschluss trafen sich die Kinder beider Feuerwehren im Gerätehaus der Stadtteilwehr auf das ein oder andere Getränk und der Hunger wurde mit Würstelsemmel gestillt.  Als krönenden Abschluss des Ausfluges wurde noch ausgiebig im Hof gespielt, ehe es dann zurück zu uns nach Deggendorf ging.