Wechselladerfahrzeug 36/1

Besatzung: 1/2

Fahrzeug: Mercedes

Aufbau: Freytag

Mit seinem Hakenlift kann der Wechsellader vom Schuttguttransport bis hin zu komplizierten Gefahrguteinsätzen mit dem passenden Container beladen werden. Durch diese Möglichkeiten ist das Fahrzeug ein flexibler Begleiter. Durch das Containersystem können mehrere Fahrgestelle eingespart werden.

Zusätzlich ist das Fahrzeug mit einem 23002 SH PALFINGER Kran ausgestattet. Dieser kann mit einer Palettengabel, Forstgreifer oder einer Seilwinde bestückt werden. Durch diese Vielseitigkeit ist dieses Fahrzeug auch ein beliebtes Einsatzmittel über die Landkreisgrenzen hinaus.

WLF mit Kran

Funkrufname: Florian Deggendorf 36/1