Nach ein paar Wochen Sommerpause ging es für unsere Gluadnestal wieder los mit der monatlichen Übung.

Gleich zu Beginn durfte sich die Kinderfeuerwehr über vier neue Mitglieder freuen. Damit sich die Kinder und Betreuerinnen untereinander leichter kennenlernen, startete die Übung mit einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde.

Anschließend ging es für die Kinder zu Fuß an den Donauspielplatz in Deggendorf. Hier wurde gemeinsam gespielt und gelacht. Auch die Stärkung mit Essen und Trinken kam dabei nicht zu kurz.

Im Anschluss an die Spiel & Spaß Übung ging es bei bestem Wetter zurück in das Gerätehaus unserer Feuerwehr.

Die nächste Kinderfeuerwehrübung findet am 1. Oktober 2021 um 17 Uhr in Deggendorf statt.

Melden Sie sich gerne unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-deggendorf.de um weitere Informationen zu erhalten, falls auch Ihr Kind Interesse an unserer Kinderfeuerwehr hat.