Einsatzleitwagen 12/1

Besatzung: 1/6

Fahrzeug: Mercedes

Aufbau: Frey

Unser Einsatzleitfahrzeug ist unsere mobile Einsatzleitung bei Großschadenslagen. Das Fahrzeug wird im Landkreis als Ersatz UG-OEL Fahrzeug vorgehalten, und wird auch von uns selber bei größeren Einsätzen im Stadtgebiet genutzt. Ausgestattet mit Telefon, Fax, Drucker und PC’s, ist es zusammen mit unserem Multikopter ein hervorragendes Einsatzmittel um die Einsatzleitung in ihrer Arbeit zu unterstützen. Das Fahrzeug besitzt weiterhin im Inneren einen nach außen gerichteten Bildschirm, wodurch Besprechungen mit aktuellen Lageplänen möglich sind. Zusätzlich dient es als Trägerfahrzeug für unseres LED Vorwahndisplays, und unterstützt damit bei der Vorwarnung auf der Autobahn.

ELW UG-ÖEL

Funkrufname: Florian Deggendorf 12/1