THL Unwetter – Deichsicherung Niederalteich

Einsatzbericht
Am Nachmittag wurden wir zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren nach Niederalteich alarmiert, um den dortigen Damm zu sichern. Um ein Fundament für eine hohe Betonwand auf dem Damm zu errichten, wurde der Damm teilweise zurückgebaut. Aufgrund des hohen Wasserstands der Donau stellte diese Baustelle nun jedoch eine Gefahr dar. Wir transportierten mit unserem Wechsellader Sandsäcke nach Niederalteich, die zusammen mit dem ausgehobenen Erdreich verwendet wurden, um den Damm wieder zu sichern. Ebenfalls stellten wir den Einsatzkräften vor Ort unseren Lichtmast zur Verfügung, da die Arbeiten bis in die Nacht hinein andauerten.
Einsatzdatum
1. Juni 2024 | 16:21
Einsatzstichwort
THL UNWETTER Unwetter | sonstiger Schaden