Bestens ausgebildete Feuerwehrleute sind das Herz einer jeden Freiwilligen Feuerwehr. Damit dem auch in der Wirklichkeit so ist, sind regelmäßige Wiederholungen der wichtigsten Handgriffe elementar wichtig. Genau aus dieser Motivation heraus, stellten sich drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Deggendorf auch in diesem Jahr wieder der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Die Feuerwehrmänner um die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Johann Scheungrab, Stadtbrandinspektor Tim Rothenwöhrer und Stadtbrandmeister Bernd App begannen ihre Leistungsprüfung jeweils mit der Prüfung um ihr fachliches Wissen, welche aus Fragebögen, diversen Zusatzaufgaben oder auch Knoten und Stiche bestand. Nahezu nahtlos ging es dann in den eigentlichen Aufbau über. Schließlich folgte der Abschluss der Leistungsprüfung mit dem fachgerechten Saugschlauchkuppeln. Alle Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Deggendorf haben diese Aufgaben mit Bravour gemeistert.

Daher konnten die Mitglieder der Feuerwehr Deggendorf folgende Abzeichen erreichen: Bastian Brumbi, Alexander Löfflmann, Daniel Ulrich, Oskar Waas, Simon Nilson, Mohamed Darwich und Martin Leipert (alle Bronze), Simon Lobmeier, Raphael Wagensonner, Kevin Stein, Marcel Hornauer, Dominik Vobis und Jonas Parteke (alle Silber), Simon Ebenbeck, Kemal Palounek und Thomas Wagner (alle Gold), Markus App, Laurin Burg und Johannes Grzemba (alle Gold-Grün), Kurt Meese, Christian Vogl und Mario Sedmak (alle Gold-Rot).