Brandschutzerziehung

Leiterin Judith Rothenwöhrer

Seit 2007 besteht unser Brandschutzerziehungsteam, welches in Schulen und Kindergärten das Thema Brandschutz auf vorbildhafte Weise erläutern und den Kindern näher bringt. Judith Rothenwöhrer und Michaela Steininger möchten die Brandschutzerziehung vor allem bei Kindern im Stadtgebiet Deggendorf vorantreiben. Mit Fachwissen, Anschauungsmaterial und praktischen Unterrichtsmitteln, z. B. dem Rauchhaus, wollen sie den Kameradinnen und Kameraden, die bisher den Unterricht in ihren Ortskindergärten und –schulen gemacht haben, informierend und beratend unter die Arme greifen.

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Brandschutzerziehung an Schulen und Kindergärten mit Hilfe der Feuerwehr für die Kinder ein rundherum tolles Erlebnis ist und der Anschauungsunterricht die Lernergebnisse der Schule vertiefen kann.

Bei Fragen zur Brandschutzerziehung wendet euch einfach an die Ansprechpartnerin, Frau Judith Rothenwöhrer

Mailadresse: judith.rothenwoehrer@feuerwehr-deggendorf.de