Multicopter ELIS

Hersteller: DJI Typ Matrice 100

Beschaffungsjahr: 2015

Besonderheit: Wärmebildkamera

Unser Multicopter ELIS ist unser Arbeitstier der Lüfte. Er wird hauptsächlich bei Personensuchen, Großschadenslagen zur Lageerkundung, Suche von Glutnestern und zur Unterstützung der Einsatzleitung alarmiert. Transportiert und betrieben wird der Mutlicopters mit dem ELW. Hier besteht die Möglichkeit der Luftbildauswertung direkt im Fahrzeug.

Neben einer 4K-Kamera ist am Mutlicopter auch eine Wärmebildkamera der Firma FLIR verbaut, die nachts mögliche Wärmequellen, wie Personen, Brände, usw. sichtbar macht.

Multicopter ELIS

Funkrufname: Multicopter Deggendorf